Seit 15 Jahren engagiere ich mich im Geschäftsbereich Eisenwarenhandel und Beschläge. Beginnend mit meiner Ausbildung bei Häfele führte der Weg über den Export zu den Schließanlagen, von dort zu Zutrittskontrollsystemen und dem vielschichtigen Bereich Türsicherheit. Heute leite ich das Unternehmen Sionet, das erste bundesweite Netzwerk für Türsicherheit, Zutrittskontrolle und Schließanlagen.
Mehr hierzu erfahren Sie unter 
www.sionet.de

Nebenberuflich bin ich Sachverständige nach DIN EN/ISO 17024 EuCERT, und Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. 

Bei der Zweygart Fachhandelsgruppe, einem bedeutenden Beschlaghandel im Raum Stuttgart, habe ich als Leitung Sicherheitstechnik den Verkauf, Einkauf und Projektierung genau der Produkte verantwortet, für die ich als Sachverständige zertifiziert bin. Seit 4/2011 bin ich Fachberaterin für Sicherungstechnik (ZHH BSD). 

Zahlen Daten Fakten:

April 2019 - heute
Sionet GmbH & Co. KG, Eberhardzell
Geschäftsführende Gesellschafterin

2009 - März 2019
Zweygart Fachhandelsgruppe GmbH & Co KG, Gärtringen - Beschlägefachhandel
Abteilung Sicherheitstechnik / Objektabteilung
Innendienst, Außendienst, ab 01/2013 Leitung Sicherheitstechnik 

2007 - 2009 
Auslandsaufenthalt Großbritannien

2004 - 2007 
Häfele GmbH & Co. KG, Nagold - Beschlägefachhandel
Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, 
Exportsachbearbeiterin

2003
Wirtschaftsgymnasium Böblingen
Abitur